Bittgang mit dem Nauen nach Greppen

Bittgang 2013

Am Mittwoch, 8. Mai findet der Bittgang nach Greppen statt. Es  ist eine alte Tradition, dass in Weggis an den Bitttagen auch daran gedacht wird, dass nicht alles selbstverständlich ist im Leben. Wir haben genügend zu Essen, ein Dach über dem Kopf, leben in einer sehr schönen Umgebung und die Natur ist zu einem grossen Teil noch heil.

Wir treffen uns um 8.00 Uhr beim Oberdorfleist. Dort wartet der Nauen. Auf der Fahrt nach Greppen werden wir beten und singen. In Greppen findet um 9.00 Uhr eine Wortfeier statt. Nach dem Gottesdienst gibt es eine kleine Stärkung für den Heimweg.

Jene, die mögen, gehen zu Fuss nach Weggis zurück, die andern mit dem Nauen. Um 11.30 Uhr sind alle wieder in Weggis.

Wir freuen uns, mit den beiden 4. Klassen und allen, die dabei sein wollen, den Bittgang zu feiern.

Karin Marti

zurück