Kirchenchor BelCanto Weggis

Wir sind ca. 35 Sängerinnen und Sänger, die ihre Freizeit gerne mit Singen und Musik verbinden!
Wir gestalten gerne Gottesdienste und Hochfeste im Kirchenjahr musikalisch mit!
Wir singen aus Freude an der Musik, der Vielfalt unseres Liedergutes sind keine Grenzen gesetzt!
Wir freuen uns, dass meistens auch eine passende Instrumentalbegleitung mit dabei ist!
Wir pflegen eine gute Kameradschaft im Chor und unternehmen immer wieder schöne Reisen!
Wir möchten Interessierten die Möglichkeit geben, mit uns zu singen:

Felipe Cattapan

 

Felipe Cattapan ist neuer Chorleiter bei BelCanto

Der Kirchenchor BelCanto startet nach den Sommerferien mit einem neuen Dirigenten. Felipe Cattapan setzt die Liste von begabten und dynamischen Chorleitern fort.

Ausstrahlung und Lebendigkeit aus Brasilien verbunden mit der Tiefe der musikalischen Tradition Europas!

Felipe Cattapan ist in Rio de Janeiro geboren, wo er als erstes Klavier studierte. Anschliessend kam er nach Europa und studierte Orchester- und Chorleitung an renommierten Hochschulen und bei bedeutenden Dirigenten wie Zsolt Nagy und Dominique Rouits (Paris). Zahlreiche Meisterkurse erweiterten sein breites Repertoire vom Dirigat alter Musik bis zu Uraufführungen zeitgenössicher Werke.

Felipe Cattapan dirigiert verschiedene Orchester, Chöre und Ensembles, beteiligt sich an einem musikalischen Forschungsprojekt der Universität Bern und hat auch einen Lehrauftrag an der Hochschule der Künste in Bern im Fachbereich Lerntechnik des Übens. Er leitet Dirigier-Workshops in der Schweiz und in Brasilien. Beruflich widmet sich Felipe Cattapan auch der Literatur.

"Ich will den Chor glücklich machen"

Rückblickend auf das Probedirigat sagt Felipe Cattapan: "Dieser Chor hat mich überzeugt: eine gute Klangqualität verbunden mit viel Motivation! Ich wünsche uns allen viel Erfolg und viel Spass!".

Auch der Chor freut sich sehr, dass man den Wunschkandidaten engagieren konnte. Mit Felipe Cattapan wird er sein breites Repertoire vertiefen und ausbauen können. Es erwartet ihn eine Zukunft mit neuen spannenden Projekten!

Wir freuen uns immer über motivierte neue Sängerinnen und Sänger!

Neu proben wir am Mittwochabend, 20.00 - 22.00 Uhr, im Singsaal des Schulhauses Grossmatt Weggis (bis zu den Herbstferien proben wir noch am Freitagabend!).

Gerne gibt Ihnen Auskunft:

Präsidentin

Ruth Gischig, Zihlstrasse 4, 6354 Vitznau
P: 041 397 16 61   N: 079 380 78 47
E: ruth(at)gischig.com

zurück

Kirchenchor BelCanto Weggis